Informatikprüfung Kantonsschule 4aL mit Lösung

Hatte ein Gespräch mit M. W. Er ist Lehrer. Als Lehrer ist es wichtig, schnell zu gutem Unterrichtsstoff zu kommen. Dass das nicht immer einfach ist, kann ich durch meine diversen Stellvertretungen bestätigen.

Anbei eine alte Doppelstunden-Informatikprüfung mit Lösungen. Den Stoff hatte ich innerhalb einer intensiven Sonderwoche mit nur zehn Schülern, also einer Halbklasse, geübt. Basis waren die Unterlagen, welche auf www.educ.ethz.ch verfügbar sind. Dort findet man auch einen Leitfaden, welcher die pädagogisch sinnvolle ‘Kara-Software’ einfädelt und vermittelt. Einen zweiten Teil, sie sog. ‘If-then-else’- und ‘for’-Informatik, hatte ich in Pascal gemacht.

Der Notenschnitt war 4.51. Die Prüfung darf ohne weiteres weiterverwendet werden. Mögliche Fehler bitte melden – merci. Wer das File in LaTeX möchte, schreibt eine Mail. Ich schick’s, sobald ich Zeit finde.

Informatik Prüfung mit Lösung

Leave a Reply

Your email address will not be published.