ETH-IT Start-Boost mit Onboarding-Broschüren

IT-Onboarding-Broschüren

Mehr wissen, weniger suchen; kompakt und übersichtlich: Unsere upgedateten IT-Onboarding-Broschüren zeigen, worauf es beim Einstieg ankommt.

Egal, ob

  • Studierende
  • wissenschaftliche Mitarbeitende
  • ATPs «Administratives und Technisches Personal»

Willkommen an der ETH Zürich!

Der Start an einer neuen Institution oder neuem Arbeitgeber kann aufregend – und manchmal überwältigend sein. Mit unseren Onboarding-IT-Broschüren sind die ersten Schritte klarer:

  • Erste Schritte
  • Was muss ich einrichten?
  • Wo finde ich Hilfe?
  • Welche Services gibt es?
  • Kontakte, Tipps & Tricks

Alles, was man braucht, auf einen Blick

Die Broschüren bieten einen schnellen Überblick

Bestens informiert

Wir lernen uns früher oder später kennen, denn die Informatikdienste (ID) stellen allen (nicht nur neuen) Personen eine Vielzahl an IT-Services zur Verfügung.

ID Service Desk

Gerne helfen wir Ihnen weiter! Falls Sie Fragen zum Thema IT haben, wenden Sie sich bitte an den ID Service Desk oder an Ihre IT-Ansprechpartner:innen in Ihrem Departement (Kontakte Departemente, mit Login).

Service Desk Erreichbarkeit

  • telefonisch (Hotline: Mo-Do 7.30-17.30 Uhr und Fr 7.30-16.30 Uhr)
  • per E-Mail
  • Chatbot
  • Web-Formular
  • am Service Desk-Schalter (HG E 11, Mo-Fr 9.30-11 und 13.30-16 Uhr)
  • Telefon: +41 44 632 77 77
  • www.id.ethz.ch/servicedesk

Einen guten Start!

Informatikdienste der ETH Zürich

Posted on
in IT-Sich, Kommunikation, Mail, Web, Multimedia, Drucken, News, Passwort, Applikationen, Software, Arbeitsplätze, Speicher, Support, Wissenschaftl. Rechnen Tags: , , , , , , , , , , , , , ,

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.