Wuala Online-Speicher für Erstsemester-Studenten und Neptun Kunden

Alle Erstsemester-Studenten erhalten einen Gutschein für 10 GB Online Speicher mit dem «Goody Bag» des VSETH.

 

«Wuala» http://www.wuala.com/de/ ist ein innovativer Online-Speicher, der von der Firma Caleido AG in Zürich entwickelt und betrieben wird. Im Herbstemester 2009 erhalten alle Erstsemester-Studenten einen für die Dauer des Studiums gültigen Gutschein für 10 GB Speicherplatz, der mit dem «Goody Bag» des VSETH verteilt wird.  Alle Neptun-Käufer erhalten einen von Wuala gesponsorten Gutschein für 5 GB Online-Speicher für ein Jahr.

 

Wuala http://www.id.ethz.ch/services/list/wuala auf einen Blick:

  • Zugriff auf Ihre Dateien von jedem beliebigen Computer mit Internet
  • Dateien und Backups sicher online speichern
  • Teilen Ihrer Dateien mit Freunden und Arbeitskollegen
  • Verwalten Ihrer Dateien in einer Gruppe
  • Wiederherstellung von gelöschten Dateien
  • Automatisches Backup
  • Wiederherstellung von überschriebenen Dateien

Wuala basiert auf einer neuartigen Technologie, die grösstenteils an der ETH Zürich erforscht und entwickelt wurde.

Gutschein einlösen unter http://www.wuala.com/de/ethz

WICHTIGER HINWEIS:
Das Wuala Speichernetzwerk wird nicht von der ETH betrieben. Die Daten werden  verschlüsselt abgelegt und sind für Dritte nicht einsehbar. Username und Passwort werden mit dem Wuala-System verwaltet und können nicht mit dem Benutzerverwaltungssystem der ETH (www.password.ethz.ch) verändert werden.

Posted on
in News, Software, Arbeitsplätze, Speicher, Support Tags:

1 comment on «Wuala Online-Speicher für Erstsemester-Studenten und Neptun Kunden»

  1. Zur Information: Falls Sie das Gefühl haben, Ihr NAS-Speicherplatz ist voll, könnte es an einer Fehlkonfiguration der Maschine liegen, an der mit WUALA gearbeitet wird.

    Auf den Maschinen in den Studentenräumen wurde ein Update installiert, damit der WUALA-Cache lokal gespeichert wird.
    Wenn der NAS-Speicher voll läuft, könnte es sein, dass der Rechner, an dem der Betreffende arbeitet, falsch konfiguriert ist.
    Bei Fragen wenden Sie sich an Ihren Informatiksupporter Ihres Departements (http://www.id.ethz.ch/about/departments) oder an den Helpdesk (http://www.id.ethz.ch/support/index).

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.