Skip to content

Heilige Orte


Grosse Glocke im Kloster von Savvino-Storozhevsky

Irgendeine Nebengebäude des Klosters

Kloster von Savvino-Storozhevsky

Heute früh gab es den einzigen Ausflug in dieser Schule, nämlich ins Kloster bei Zvenigorod. Da ich ja das allererste Mal in Russland bin, kannte ich das kaum (mal von einem kurzen Besuch in Griechenland abgesehen, was ja auch etwas anders ist). Aufgefallen ist mir, dass die Votivbilder noch heute in alter Tradition gemacht werden und man so die Geschichte des Ortes bildhaft auf dem aktuellen Stand hält – irgendwie ein schöner Brauch.

An der Schule haben wir auch einen heiligen Moment, wenn man so will. Momentan spricht John Ellis über Higgs und Varianten zu uns. Habe immer nur so sagenumwobene Geschichten gehört. Ist ein ganz angenehmer Referent der angenehm entschleunigt spricht, so dass man auch als Nichttheoretiker den Faden nicht allzuschnell verliert.

Unser Reisebus

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *
*
*