Skip to content

An der Winterschule in Moskau

Mahlzeit

Ein russischer Kollege bei uns hat mich auf die Winterschule des ITEP in Moskau aufmerksam gemacht. Zum Glück ist es mittlerweile auch hier nicht mehr so kalt. Der Flug mit Aeroflot war ganz angenehm, besonders weil die in ihren neuen Flugis keine Bildschirme haben und der Passagier so von den dämlichen Filmchen verschont wird. Beinahe ein Grund, solche Airlines zu wählen. Das Essen war auch üppiger (und erstaunlicherweise weitgehend sehr gut) als was man sonst so gewohnt ist.

Die Umgebung ist wunderbar und über Mittag kann man die nahegelegenen Langlaufloipen benutzen – exzellente Schneebedingungen erwarten einen. Die Schule ist gut dotiert und der erste Tag war bereits mit sehr guten Vorträgen ausgefüllt. Mal schauen was noch kommt. Witzig sind die unterirdischen Gänge im Resort, welche die Gebäude verbinden. So kommt man trockenen und warmen Fusses vom Hotelgebäude zur Aula. Die architektonische Gestaltung atmet frühere Zeiten.

Moskau aus der Luft

Im unterirdischen Gang zwischen zwei Gebäuden in Otradnoe

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *
*
*