Skip to content

Wenn Rüfen die Wanderpläne ändern

Rüfe auf dem Weg nach Muotathal

Rüfe auf dem Weg nach Muotathal

Auch dieses Jahr haben wir Austauschstudenten aus den USA am PSI. Und so unternahmen wir wieder dieselbe Wanderung in einer herrlichen Gegend. Nach einem Bad im Seenalperseeli, einem kurzen Stopp bei einer Alpkäserei mit Besuch des Käsekellers, erreichten wir ein Restaurant, wo wir eingekehrt sind. Plötzlich entlud sich ein Gewitter und wir warteten auf besseres Wetter. Die Bäuerin bot uns an, uns ins Tal zu fahren, was dann schnell gestoppt wurde. Denn eine Rüfe hat den Weg versperrt. Wir blieben also eine Weile dort oben, durften Zuschauen wie Ziegen gemolken werden, und dann ging es zu Fuss ins Tal. Das Bild zeigt dann eine der beiden Rüfen, welche die Strasse verschüttet hatten. Spät, aber voll herrlicher Erinnerungen kamen wir heim.

Update: Habe eine kleine Galerie mit ein paar Bildern von der Wanderung hinzugefügt.

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *
*
*