Skip to content

San Salvatore – Morcote

Blick vom Rücken des San Salvatore

Zugegeben, das ist eine gemächliche Wanderung. Schwierigkeiten sind eigentlich keine vorhanden. Dafür bietet die Landschaft bezaubernde Ausblicke auf den Luganersee und die Umgebung. Gerade das Richtige um die Wandersaison zu eröffnen. Und man hat das Gefühl, schon viel weiter im Frühling zu sein.

Die Rückreise war ja recht interessant: Der im Fahrplan der SBB eigentlich angekündigte Extrazug nach Zürich fuhrt bereits um .05 statt .08, so dass wir von ihm nur noch das Abfahrgeräusch vernehmen konnten. Ich malte mir schon aus, dass wir zwecks Vermeidung eines Cisalpino den regulären Zug überspringen müssten – aber welch Wunder: Trotz der Angabe “CIS” im Fahrplan war es ein ICN. Liebe SBB: Es ist ein Qualitätsmerkmal für einen Zug, wenn er kein CIS ist. Zuverlässige Fahrplanangaben wären eine Planungshilfe.

Wasserhahn in Morcote

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *
*
*