Skip to content

Pendenzen abbauen – Rheintal und Bodensee

GA-Pendenzen - Stand 15.12.08

Nach dem Unterrichten in Sargans habe ich mich zum weiteren Abbau von GA-Pendenzen entschlossen. Mit drei Zügen befuhr ich Neuland:

  1. Sargans-Rorschach: Lücke zwischen Buchs SG und St. Margrethen geschlossen
  2. Rorschach-Romanshorn
  3. Romanshorn-Schaffhausen

Die Landschaft entlang des Bodensees ist sehr schön – da muss ich mal zum Spazieren hin. Und lehrreich ist so eine Reise auch noch: Ich wusste nicht, dass es einen Ort namens Landschlacht gibt. Der Anschluss in Schaffhausen nach Zürich ist ja nicht wirklich gut, aber dank der zuverlässig hohen Kompetenz der Deutschen Bahn Bahn (sic! deren Züge sind mit “DB Bahn” angeschrieben – ich habe einfach die Abkürzung DB ersetzt…) in Verspätungsfragen kam ich doch erstaunlich bald zu einer Fahrgelegenheit nach Zürich ;). Wenige Tage davor hat übrigens eine Türstörung an einem ICE in Zürich einige Verspätungen verursacht. Unser Zugführer im wartenden IR nach Baden machte seinem Ärger darüber in seiner Durchsage Luft: “Wegen einer Türstörung an einem ICE der Deutschen Bahn erhält dieser Zug eine Abgangsverspätung von einigen Minuten” – der hervorgehobene Text wurde besonders deutlich betont 😉

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *
*
*