Skip to content

Klangspektakel

Es gibt so Tage, da geht wenig vorwärts obschon ich hart arbeite. Heut war das so ein Tag. Beim Schreiben an einem Bericht tröpfelte es vorwärts statt dass es floss. Und habe wegen eines schon fast peinlich anmutenden Fehlers in einer Berechnung einen Assistenten bemüht. Und doch war der Schluss des Tages gut: Eher zufällig wurde ich auf die Aufführung von Orffs Carmina Burana in der Tonhalle aufmerksam und ging kurzentschlossen hin. Ob das eine künstlerisch wichtige und richtige Aufführung war, ist eigentlich egal. Das Werk ist Spektakel und da darf auch ein seriöses Orchester mal Spektakel machen. Die Musiker hatten sichtlich ihren Spass dabei. Und mir hat es den Tag gerettet.

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *
*
*