Letzte Sitzung des Steuerungsgremiums vor der Gründung der SLSP AG

(Iris Capatt)

Am 5. April trafen sich die Mitglieder des Steuerungsgremiums SLSP zur letzten Sitzung zur Vorbereitung der Gründung der SLSP AG.

grosse_sitzung_335

Bereits im Vorfeld haben die Institutionen über die Form ihrer Beteiligung informiert, so dass die administrativen Arbeiten, welche einer AG-Gründung vorausgehen, schon initiiert werden konnten. Erfreulicherweise haben sich in dieser letzten Phase drei weitere Gründungsmitglieder dem Kreis angeschlossen:

In den vergangenen Monaten wurden diverse Abklärungen mit den Rechtsdiensten der einzelnen Institutionen getätigt. Deren Rückmeldungen wurden in den vergangenen Monaten von M. Kasser (extern) und T. Marty (Berinfor) in Zusammenarbeit mit der Treuhand- und Beratungsfirma BDO konsolidiert und in der jeweilig bereinigten Form wiederum dem Steuerungsgremium zur Information und Abnahme unterbreitet.

Vergangenen Mittwoch fand die Besprechung der letzten offenen Punkte bezüglich der Statuten und dem ABV (Aktionärsbindungsvertrag) von SLSP statt. Beide Gründungsunterlagen konnten mit den letzten Beschlüssen abgenommen werden und werden nun den Institutionen zur Unterzeichnung vorgelegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.