Log in  • Druckversion

NET beendet seinen Blackboard-Service im August 2010


Die NET-Leitung hat beschlossen, den Blackboard-Service unter http://blackboard.net.ethz.ch bzw. unter http://blackboard-app1.net.ethz.ch/ nur noch bis zum Ende der momentanen Lizenzperiode, die im August 2010 endet, zu betreiben und die Blackboard-Lizenz nicht mehr zu verlängern.

Wir werden unseren Blackboard-Kursverantwortlichen Migrationspfade zu anderen Lernplattformen im Portfolio des NET anbieten. Wir informieren diese persönlich im HS 2009 in einer Infoveranstaltung zu den Migrationswegen und zur Zeitplanung. Idealerweise können wir alle Kurse bis zum Ende des Frühlingssemesters 2010 migrieren.

Mit diesem Entscheid von grosser Tragweite für alle Beteiligten  fokussiert das NET sein Portfolio und schafft die Ausgangslage für weitergehende Integrationen in die ICT-Infrastruktur der Hochschule.


Leave a Reply

top