Log in  • Druckversion

Blackboard BbWorld Europe 2008 in Manchester


Vom 12. – 14. Mai 2008 fand in Manchester, England die BbWorld Europe 2008 statt.

Zu diesem Treffen fanden sich Blackboard-Anwender (Dozierende, Designer, Systemadministratoren, E-Learning-Verantwortliche) aus ganz Europa, dem Mittleren Osten und Afrika ein, um miteinander über die Welt des Online-Lehrens und -Lernens zu diskutieren und um über ihre Erfahrungen mit Blackboard zu berichten.

Ein sehr gelungener Anlass, bei der die Schweiz durch das NET vertreten war. Die Beiträge der Teilnehmenden sowie die Informationsveranstaltungen von Blackboard selber waren von hohem Niveau und ergaben ein repräsentatives Bild des Einsatzes von E-Learning an europäischen Hochschulen, sowie der weiteren Entwicklung von E-Learning Plattformen.

Die vom Organisator gesponserte “Client Appreciation Party” vom Dienstag Abend zeigte dann auch, dass E-Learning nicht trocken und fade sein muss – zumindest was die daran beteiligten Personen betrifft.


Leave a Reply

top