Log in  • Druckversion

Online-Prüfung


Letzte Woche war es soweit: Die erste Online-Prüfung im Rahmen des Projekts „Online-Prüfungen an der ETH“ fand statt.
Um 8.45 Uhr öffneten sich die Türen des Studentencomputerraums im Hauptgebäude. 40 Kandidaten haben sich angemeldet; rund 34 stellten sich dann tatsächlich der Herausforderung. Die alphabetisch beschrifteten Arbeitsplätze waren schnell eingenommen. Das Login in das Learning Managment Blackboard via LockDownBrowser machte keine Probleme; die Kandidaten hatten zwei Wochen zuvor die Gelegenheit bei einem Probelauf dieses Prozedere vor Ort zu üben. Der 90 Minuten dauernde Test ging dann ebenfalls ohne grössere Probleme über die Bühne. Einzig ein Prüfling musste wegen technischer Probleme die Arbeitsstation wechseln. Am neuen Computer konnte er jedoch ohne Verlust von Zeit oder Antworten an der exakt gleichen Stelle im Test fortfahren.
Ich freue mich, dass die Examinatoren im Fach Biomedizinische Technik B rund um Herrn Prof. Dr. Janos Vörös sich dazu entschlossen haben dem Format E-Assessment eine Chance zu geben und davon zu profitieren.

Wer ebenfalls einen Versuch starten möchte, melde sich bitte bei Brigitte Schmucki (brigitte.schmucki@net.ethz.ch)


Leave a Reply

top