Log in  • Druckversion

Das Projekt Online-Prüfungen an der ELC-NET-Tagung


Am 25. Januar 2008 fand die e-Learning-Konferenz vom E-Learning-Center der Uni Zürich und dem NET der ETH Zürich statt.
Unter dem neuen Namen „E-Learning Campus Zurich“ ging die, vom ELC organisierte, Veranstaltung im Zentrum der Universität vor sich. Über Mittag gab es während dem Lunch die Möglichkeit sich in der Ausstellung anhand von zahlreichen Postern über Projekte an den Zürcher Hochschulen zu informieren. Darunter war auch das Projekt „Online-Prüfungen an der ETH Zürich“ vertreten.

Das Interesse an Prüfungen am Rechner ist gross. Während der rund 90 Minuten dauernden Ausstellung gab es zahlreiche Fragen zu beantworten, so dass kaum eine Verschnaufpause blieb. Besonders von Interesse scheint die Prüfung am Computer für Dozenten mit vielen Studierenden zu sein.

screenshot_poster.png


Leave a Reply

top