ETH-Klimablog - Autorenteam - Studierende bloggen mit - Beretta Claudio

ETH life zum Thema

Welternährung: «Ein nahrhafter Denkanstoss» (17.10.13)
Klimaforschung: «Klimaforschung im Dialog» (4.10.13)
Klimaforschung: «Emissionen verpflichten uns langfristig» (27.9.13)
Energieforschung: «Der Asket unter den Motoren» (12.9.13 )

Blog-Schwerpunkte

Die Beiträge geordnet nach Wissensgebieten rund um den Klimawandel:
>Klimaforschung
>Umweltfolgen
>Energie
>Mobilität
>Wirtschaft
>Politik
>Stadtentwicklung
>Welternährung
>Nord-Süd

Archive

Claudio Beretta

 

 

«Wir Menschen müssen endlich merken, dass wir alle in einem Boot sitzen. Wir müssen zu unserem Planeten Sorge tragen, sonst steuern wir auf lebensbedrohliche Gefahren wie den Klimawandel zu. Packen wir die Chance jetzt und rudern wir gemeinsam auf einem erdverträglichen Kurs!»

Claudio Beretta schloss seinen Bachelor in Umweltnaturwissenschaften ab. Nach einem wissenschaftlichen Praktikum in Arizona beendete er sein Masterstudium mit Schwerpunkten in Wald- und Landschaftsmanagement, nachhaltigen Energiesystemen und Lebensmittelverschwendung. Er arbeitet am Institut für Umweltentscheidungen der ETH Zürich, wo er im September 2013 seine Doktorarbeit begonnen hat.

Weitere Informationen

Gesammelte Blogbeiträge von Claudio Beretta

 

top
 
FireStats icon Powered by FireStats