In der letzten STA-Sitzung vom 14.01.2013 präsentierte die Projektleitung den aktuellen Stand zum Phasenende Implementierung. Neben der beachtlichen Leistung vom 70 abgenommenen Ergebnissen wurden jedoch 25 weitere Ergebnisse noch nicht erreicht, die nun in der Einführungsphase neu geplant wurden.

StatusErgebnisseImplementierung.png
Abbildung: Heutiger Stand (7.1.2013) der Ergebnisse gem. Planung vom Juli 2012
Fazit der Sitzung: Der Steuerungsausschuss hat die Phase Implementierung mit dem entsprechenden Statusbericht als erfolgreich abgenommen. Er nahm zudem Kenntnis von dem engen Zeitplan für die nun laufende Phase der Einführung mit den zwei Meilensteinen der Generalprobe vom 22.2. und der eigentlichen Migration vom Osterwochende (27.3., 21 Uhr bis 3.4., 7:00 Uhr).

Gemeinsam mit der Projektleitung kamen die Teilprojektleitenden und ihre StellvertreterInnen am 10.1.13 zu einem Planungsworkshop zusammen. Das Ziel, die Phase Einführung (1.1.13 – 31.3.13) bis auf Vorgangsebene zu planen wurde erreicht. So haben wir nun ein Gesamtbild, das die verschiedenen Abhängigkeiten und “heissen Phasen” im Projekt aufzeigt.

Vorschau

Ein weiteres Ergebnis aus dem Planungsworkshop ist der neu definierte Meilenstein am 22. Februar. Da am 23. Februar die Generalprobe für die Migration an Ostern startet, müssen bis zum 22. verschiedene Arbeitspakete, wie z.B. die Migrationsplanung, das Aleph Client Deploying oder die Analyse und Konfiguration der Netzwerkinfrastruktur abgeschlossen sein.



Name (required)

Email (required)

Website

Speak your mind