Making-of Newsletter inside|out Nr. 17

IT News an der ETH Zürich – «Wissen, was an der ETH Zürich in Sachen IT läuft»: Der 17. Newsletter inside|out ist online.

So sieht das Ergebnis aus, aber ein langer Weg lag davor.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten

Die Piratenkostüme vom letzten Mal konnten zu Hause bleiben. Ebenso die Sherlock Holmes-Trenchcoats. In diesem Jahr waren wir auf der Suche nach einer polybox-Wolke. Die Zusammenarbeit mit Melanie Walter vom LET und die produzierten polybox-Textmarker kamen da gerade recht. Alle, die an den Wi-Fi-Ständen Unterstützung gesucht haben, sollten die Äpfel und Bananen mit Wi-Fi-Logo noch kennen. Wohlgemerkt mit Speisefarbe gedruckt und somit essbar. Unsere beiden Lernenden durften schwitzen. Haben sie doch den nicht gerade leicht tragbaren Raumtrenner vom HG ins STB geschleppt. MMS-Frauen-Power! Das waren dann einige «nachhaltige Fussabdrücke»….

Wie man sieht: Bis der Newsletter produktiv geht, passiert einiges hinter den Kulissen. Es ist eine Freude, wenn hinterher alle über Text und Bild zufrieden sind. Danke für die Grafik, Icons, dem Korrekturlesen und die viele Arbeit, die man im Newsletter nicht sieht. Es hat wieder sehr viel Spass gemacht, mit der ID-Familie etwas auf die Beine zu stellen. Ein Resultat, dass sich sehen lassen kann.

Themen der 17. Ausgabe

  • Neu: kollaboratives Arbeiten mit polybox / Vom Speicher zur Zusammenarbeit
  • Wi-Fi & VPN-Wechsel an der ETH / noch heute neu verbinden
  • Videokonferenz: Do-it-yourself  / Bessere Videokonferenzen vor Ort
  • ISO-Rezertifizierung der Informatikdienste

More

 

Posted on
in Kommunikation, Multimedia, Drucken, News, Speicher, Support Tags: , , , , , , ,

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *