Gratulation, Mahan Satari, zum 20. Jubiläum

Kaum zu glauben, dass bereits 20 Jahre vergangen sind, seit ich meinen ersten Arbeitstag an der ETH angetreten habe.

Ich blicke auf eine spannende Zeit zurück, die sehr schnell vergangen ist. Ich durfte anspruchsvolle Projekte führen, in solchen mitwirken und Teil eines kollegialen Teams sein, das in einem kreativen Umfeld tätig ist.

1997 habe ich bei der damaligen «Abteilung Kommunikation» meine Stelle als Entwickler angetreten und war vor allem im Bereich der datenbanknahen Entwicklung tätig. Mit der Zeit habe ich auch die Arbeit für Datenbankdesign und -Administration übernommen.

Nach einer Reorganisation innerhalb der Informatikdienste bin ich zur Hosting-Gruppe der Basisdienste gewechselt (2005). Dort habe ich Aufgaben betreffend Administration und Beratung im Bereich von Oracle Datenbanken ausgeführt. Mit der Zeit nahm der Einsatz der Opensource Datenbank Postgres an der ETH an Gewicht zu. Seit 4 Jahren ist auch das Hosting dieser Datenbanken bei mir angesiedelt. Langsam geht die Verwendung von Oracle-Datenbanken an der ETH zurück und im Gegenzug nimmt der Einsatz von Applikationen, die Postgres brauchen, ständig zu.

Die sanfte Erholung

Im privaten Bereich geniesse ich das schöne Wetter in unserem Garten. Dabei lange ich auch bei der Gartenarbeit, wo es immer viel zu tun gibt, kräftig an. Nach getaner Arbeit beobachte ich die vielen Schmetterlinge, die von Blüte zu Blüte fliegen und mich immer wieder faszinieren.

In den kälteren Monaten unternehme ich gerne längere Reisen, die mich vor allem in südostasiatische Länder führen, wo ich frische Energie tanken und viele Eindrücke mit nach Hause nehmen kann, die mir noch lange nach den Ferien in Erinnerung bleiben.

Mahan_Satari

Posted on
in Kommunikation, News, Passwort, Applikationen Tags:

1 comment on «Gratulation, Mahan Satari, zum 20. Jubiläum»

  1. Lieber Mahan
    herzliche Gratulation zu deinem 20. Jubiläum.
    Die Zeit vergeht wirklich schnell und ich freue mich dich in dieser Zeit kennengelernt zu haben.

    Für deine weiteren Jahre wünsche ich dir noch alles Gute und viel Glück.

    Liebe Grüsse, Rita

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.