Bye, bye Silva

Am 3. April 2017 haben die Basisdienste (ID BD), Gruppe Hosting, die letzten Instanzen vom Silva-Web-Content-Management-System ausser Betrieb genommen.

In Spitzenzeiten hat die Gruppe etwa 600 Web-Sites betreut, die das einheitliche Layout der ETH Zürich hatten. Dies wurden seit etwa 2003 mit dem Open Source Produkt Silva erstellt.

Adobe AEM («Adobe Management Experience») ist das neue Web-Content-Management-System (CMS / WCMS) der ETH Zürich. Da alle bisherigen Silva-Sites migriert wurden, ersetzt AEM nun das WCMS Silva.

Benutzersicht

Das neue System ist aus Sicht der Autorinnen und Autoren benutzerfreundlicher als vorher. Zusammen mit den Kolleginnen und Kollegen von Software Services (ID SWS) und der ETH Hochschulkommunikation (HK), in der gleichen Zusammenarbeit wie bisher, ist das Hosting bestrebt, es ähnlich stabil zu betreiben.

Kontakt

  • Hochschulkommunikation der ETH Zürich (HK)
  • Informatikdienste, ID Basisdienste (ID BD)

Posted on
in Mail, Web, News, Software, Arbeitsplätze, Support Tags: , ,

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.