CRM im produktiven Einsatz

Das Vertrags- und Lieferantenmanagement-Tool CRM ist seit Sommer 2015 bei ID PPF im produktiven Einsatz.

Haben Sie Fragen zu einem Vertrag kontaktieren Sie uns!

Wir haben nun die meisten Papierverträge, die uns zur Verfügung standen, erfasst und sind nun dran, dass Bestellarchiv 2013 und früher nach weiteren Verträgen zu durchforsten. In den ID PPF-Fileshares gibt es noch weitere Informationen im Umfang von etwa 6‘8 GBytes. Dabei sind 24’000 Dateien zu prüfen, wobei wir uns die Prioritäten durch die Bearbeitung des Bestellarchivs setzen lassen. Die Arbeit wird jedoch nur dort weitergeführt, wo die Erfassung die History von aktuellen Verträgen dokumentiert oder in Zusammenhang mit einer 5-Jahresbetrachtung das Einkaufsvolumen gemäss den Grundsätzen des öffentlichen Beschaffungswesens (WTO) steht. Wir sind nun in der Lage, kurzfristig über den Stand oder Inhalt eines Vertrages zu informieren und auch frühzeitig die Kündigung / Verlängerung eines Vertrages anzustossen. Voraussetzung ist natürlich, dass der entsprechende Vertrag uns bekannt und im CRM erfasst ist.

Vertragsoriginale

Wer noch ein Vertragsoriginal in seiner Schublade aufbewahrt, sollte es uns umgehend zustellen.

Kontakt

Jürg Häubi, Gruppenleiter Bestell- & Vertragswesen, ID IT Procurement & Portfolio (ID PPF)

 

Posted on
in Kommunikation, Mail, Web, Multimedia, Drucken, News, Passwort, Applikationen, Software, Arbeitsplätze, Speicher, Support, Wissenschaftl. Rechnen Tags: , ,

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.