ETH Karte im neuen Design

Wie auf der ETH-Homepage berichtet, werden aktuell die ETH-Karten mit dem neuen Design eingeführt.

Beteiligt sind die Infrastrukturbereiche Rektorat, HR, Hochschulkommunikation und die Informatikdienste.

Der Karten-Austausch für Studierende hat bereits Mitte Juli begonnen und ist weit fortgeschritten. In dieser Woche ist auch die Ersatzkarten-Produktion für Mitarbeitende, für die Angehörigen des Lehrkörpers und weitere ETH-Angehörige angelaufen. Voraussichtlich Anfang Oktober werden alle ETH-Angehörigen und die Angehörigen der ETH-nahen Einheiten mit der neuen ETH-Karte ausgerüstet sein.

in Kommunikation, Mail, Web, Multimedia, Drucken, News, Passwort, Applikationen, Software, Arbeitsplätze, Speicher, Support, Wissenschaftl. Rechnen Tags:

1 comment on «ETH Karte im neuen Design»

1. Diverse Anfragen zum CD-Design der ETH-Karte
    Antwort und Info von Josef Kuster, Hochschulkommunikation der ETH Zürich (HK): «Die ETH-Karte ist CD konform. Es ist kein klassisches Printprodukt, sondern eine Karte mit speziellen Funktionen. Wir haben vorne das ETH1-Blau gerastert, damit man den Namen gut lesen kann. Auf der Rückseite ist das ETH1-Blau im Vollton. Vorne haben wir das Logo schwarz auf weissem Balken mit Schutzraum. Die Uni und die ETH haben diesbezüglich zusammen gearbeitet, damit visuell die beiden Karten ähnlich aussehen.»