100. Nashuatec-Gerät ausgeliefert

Printer Service: Nach einer WTO-Ausschreibung erhielt am 3. Januar 2014  die Druckergeräte-Marke Nashuatec den Zuschlag. Diese eher unbekannte Marke ist baugleich mit der häufig eingesetzten Marke Ricoh.

Runde Auslieferung

Am 13. August 2014 konnte die ID das 100. Gerät aus der Printer-Ausschreibung auf den Walchwiler Berg (Versuchsgut Früebüel Zugerberg) ausliefern. An diesem Punkt kann mal rückwärts geblickt und ein paar Statistiken erstellt werden:

Gerätelieferungen

Aufteilung nach ETH Departementen

Im Juni 2014 sticht hier das Rollout an das D-MATH hervor. Die Aufschlüsselung nach Departementen sieht folgendermassen aus:

Verteilung_Departemente

Die relativ grosse Anzahl Lieferungen an die ID beinhaltet auch Test- und Reservegeräte, welche später an andere Organisationseinheiten weitergereicht werden.

WTO-Ausschreibung Managed Printer Service

In der Ausschreibung wurden 6 verschiedene Geräte-Typen offeriert. Davon sind bisher 5 Typen im Einsatz:

41 MPC3003SP MFG A3/A4 Color
41 MPC305SP MFG A4 Color
4 SPC430DN / SPC320DN Drucker A4 Color
1 SP8300DN Drucker A3/A4 S/W
13 SP3510DN Drucker A4 S/W

 

Auf die ID-Ausschreibung wurden neun Offerten eingereicht. Diese wurden alle nach derselben gewichteten Kriterien-Liste ausgewertet, bei der neben den technischen Anforderungen auch die wirtschaftlichen und ökologischen Aspekte berücksichtigt wurden.

 

Posted on
in Kommunikation, Multimedia, Drucken, News, Passwort, Applikationen, Software, Arbeitsplätze, Support Tags: ,

1 comment on «100. Nashuatec-Gerät ausgeliefert»

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.