Herbstsemester-Handbuchverkauf

«Schon wieder ist ein halbes Jahr vergangen und auch der Herbstsemester-Handbuchverkauf hat mit Erfolg stattgefunden, so Josiane Lutz-Muller, Leitung IT Training Administration.»

Wie im Frühling erwartet, sind die Verkaufszahlen weiter angestiegen. RRZN (Regionale Rechenzentrum für Niedersachsen) hat genau rechtzeitig auf den Verkauf die Adobe Titel zu Version CS6 liefern können. Insgesamt hat IT Training Administration (ITA) an den beiden Tagen in der Zeit von 11:00-16:00 Uhr 1’337 Handbücher des RRZN Verlags verkauft. Verschiedene Titel waren bereits am zweiten Tag gegen Mittag vergriffen.

Da die Bestellung der Bücher beim RRZN Verlag jeweils im «Subscriptionsverfahren» erfolgt, war es ITA nicht möglich, bei allen Titeln im Vorfeld des Verkaufs genügend Bücher bestellen zu können. Die Kunden, die leer ausgingen, werden gemäss ihren Aussagen dafür im Frühjahrs-Verkauf 2013 wieder vorbeikommen, um doch noch das gewünschte Buch zu erwerben. Bleibt nur zu hoffen, dass ITA im April 2013 Verkaufsräume bekommt. Die Raumsituation an der ETH Zürich wird immer prekärer und es wird immer schwieriger, für die zwei Verkaufstage geeignete Räume an der ETH Zürich zu finden.

Nächster Verkauf April 2013

Angebot: Die Liste der verfügbaren Informatik Handbücher wird ca. ein Monat vor dem nächsten Verkauf publiziert. www.id.ethz.ch/services/list/ita/box_feeder/lm/sales

Kontakt

Informatikdienste der ETH Zürich (ID)
IT Training Administration (ITA)
http://www.id-training.ethz.ch/

Posted on
in News, Passwort, Applikationen, Software, Arbeitsplätze, Support Tags: ,

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.