CompiCampus: Kurse für Studierende + e-learning Module der Microsoft IT Academy

Die nächsten Kurse des Frühjahrssemesters 2010 beginnen im Zeitraum vom 1. März bis 6. Mai 2010. CompiCampus bietet auch Studierenden der ETH Zürich neu die Möglichkeit auf die e-learning Module der Microsoft IT Academy gratis zuzugreifen.
CompiCampus wird vom Kurswesen der Informatikdienste der ETH Zürich durchgeführt.

Alle Kurse sind auf die speziellen Bedürfnisse der Studierenden zugeschnitten, finden grösstenteils in den frühen Abendstunden statt und sind unentgeltlich.
Die Teilnehmerzahl für die einzelnen Kurse ist beschränkt und eine Anmeldung daher erforderlich.

Kursbeschreibungen, Kursdaten und Anmeldungen unter www.compicampus.ethz.ch.

Kursangebot im Frühjahrssemester 2010

• Aufbau einer eigenen Website
  • CSS Einführung
  • Illustrator CS4
  • InDesign CS4
  • LaTeX Einführung
  • Linux Einführung
  • Linux Installationsevent
  • Linux Vertiefung
  • Matlab
  • Office 2010: Was ist neu?
  • OpenOffice.org
  • R.
  • SPSS Einführung
  • (X)HTML Einführung

Microsoft IT Academy – e-learning Module

CompiCampus bietet Studierenden der ETH Zürich neu die Möglichkeit auf die e-learning Module der Microsoft IT Academy gratis zuzugreifen (Campuslizenz).
Dazu benötigen Sie  jedoch einen persönlichen zeitlich begrenzt gültigen Zugriffscode für die einzelnen Module.

Am Handbuchverkauf vom März 2010 http://www1.ethz.ch/id/services/list/kurswesen/lm/Handbuecher_Verkauf)  besteht die Möglichkeit, die einzelnen Module kennenzulernen und sich für die Zustellung der Zugriffscode zu registrieren.

in News, Software, Arbeitsplätze, Support Tags: ,