Workshop «Opencast Matterhorn» an der ETH Zürich

Vom 21. bis 25. September waren die Informatikdienste Gastgeber des ersten Workshops im Rahmen des Opencast Matterhorn Projektes.

Rund 40 Kolleginnen und Kollegen von 13 amerikanischen und europäischen Hochschulen hatten für eine Woche die Gelegenheit zum Austausch und zur Zusammenarbeit vis-à-vis – das Projekt ist sonst fast ausschliesslich auf Kooperation und Kommunikation über das Internet angewiesen.

———————————–

More than 40 colleagues from 13 American and European universities followed the invitation to join a workshop hosted by IT Services for the Opencast Matterhorn Project. As the project is usually relying on various forms of virtual cooperation and communication, the project teams enjoyed the chance to talk and work face-to-face for five days. Opencast Matterhorn is dedicated to build an Open Source Video Management System.

in Multimedia, Drucken Tags: , ,