peking, mehr als nur olympiastadt

china im allgemeinen und peking im besonderen stand dieses jahr im brennpunkt des öffentlichen interesses – dabei denken wohl die meisten an die olympiade und möglicherweise noch an die politischen nebengeräusche. peking war dieses jahr aber auch gastgeber der WWW2008, der internationalen World Wide Web konferenz, die unter dem motto “One World, One Web” statt fand.

 es war die 17. Web-konferenz und ich durfte zum 16. mal mit dabei sein. nun planen wir wieder einen ETHZ WWW-Workshop (ETHZ-W4, siehe www.w4.ethz.ch mit informationen zu den bisherigen workshops). im rahmen des 12. W4 möchte ich davon berichten, worüber in peking gesprochen wurde. daneben planen wir eine präsentation der hard- und software-umgebungen, welche wir zur zeit sowohl für das traditionelle webhosting als auch für das WCMS einsetzen. wir möchten die gelegenheit auch dazu benutzen, die personen vorzustellen, welche für den reibungslosen betrieb dieser systeme sorgen.

hier wäre eine gute möglichkeit, allfällige weitere themen anzuregen oder anderweitig kommentare zum geplanten ETHZ-W4 abzugeben. gerne nehme ich ihre rückmeldungen entgegen.

Posted on
in Mail, Web Tags: , , ,

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.