Skip to content

Eindrücke

Gestern gabe es nach dem offiziellen Teil des Kongresses einen Ausflug zur Insel Miyajima. Da gibt es unter anderem eine Pagode, einen Schrein und ein Torii. Eindrücklich, wenn auch etwas touristifiziert. Mich haben aber Dinge fasziniert, die mich irgendwie verwirrten. So habe ich beispielsweise das gesehen:

Strassendeckel

Irgendein Strassendeckel. Davon gibt es einige. Doch was deckt er zu? Ich weiss es nicht. Oder der nachstehende Absperrkonus, der dem Betrachter etwas sagen will. Entweder, dass man da nicht hineinfahren darf oder aber sonst etwas. Vielleicht Werbung? Keine Ahnung. Gefunden beim “International Congress Center Hirosima”.

Absperrmarkierung

Oder das hier. Gestapelt im Schrein. Auch da bin ich recht ratlos, auch wenn mich der Anblick fasziniert.

Trommeln?

Nun, beim nachstehenden Bild gibt es keinen Zweifel mehr. Ich habe einfach einen etwas anderen Standort für das Bild gewählt. Ich vermute, das Tor muss regelmässig neu gestrichen werden wegen den vielen Fotografien, die davon gemacht werden. Schön ist es.

O-tori

Und wenn man nebenher noch die Leute anschaut, sieht man z.B. Szenen wie die folgende:

Kind auf Miyajima

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *
*
*