Skip to content

Seenalpseeli

Dieses Tal mit dem Seenalpseeli habe ich schon ein paar Mal durchschritten. Dieses Wochenende wieder. Der Start war an der Bergstation der Seilbahn Brügg-Biel – da ich aus dem Seeland komme finde ich dies besonders bemerkenswert. Von dort über die Fruttstägen zur Chinzig Chulm, weiter nach dem Hinter-Chinzerberg, dessen flacher Gipfel dicht mit Gräsern und Kräutersträuchern bewachsen ist – sehr speziell und wunderschön. Dort ist auch dieses Panorama entstanden (Klick vergrössert das Bild). Von dort dann runter zum Seenalpseeli, im Bild ganz rechts unten. Beim Abstieg nach Muotathal noch feinen Mutschli und Butter von der Seenalp eingekauft sowie frische Milch gekostet – herrlich.

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *
*
*