Skip to content

Physics week

Blick beim Mittagessen am Cern

Diese Woche findet am Cern die CMS physics week statt. PhysikerInnen der CMS-Kollaboration treffen sich für Vorträge und Diskussionen. Wegen Vorlesungen konnte ich nur heute dort sein, gelohnt hat es sich. Ich habe mir vor allem die Plenarveranstaltungen angehört und dabei erfahren, was denn alles so an ersten Analysen zu Beginn der Inbetriebnahme des Beschleunigers zu erwarten sei. Dazwischen habe ich mich in der Kantine verpflegt. Das Bild zeigt meinen Blick beim Essen. Meine KollegInnen meinten, was ich denn da für ein uninteressantes, langweiliges Bild mache. Mir gefällt es. Schade bloss, dass in der Verkleinerung der typische Charme der Cern-Gebäude mit abblätternder Fassade nicht erkennbar ist.

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *
*
*