Skip to content

(Knon|Mühl)au

Feld im Freiamt

Prüfungszeiten sind sehr spezielle Zeiten. Das ist keine gewaltig neue Einsicht und ich vermute, das habe ich schon mal gesagt. Heute hatte ich die erste von meinen vier mündlichen Prüfungen. Bin zufrieden, denn es war in einem schwierigen Fach der theoretischen Physik (für Insider: TdW), und für eher praktisch orientierte Leute wie mich sind das die Sorte Prüfungen vor denen ich am meisten Respekt habe: Da werden Dinge gefragt, die mir nicht besonders liegen, mathematische Details werden wichtig. Aber dank einem sehr angenehmen Examinator habe ich es gut überstanden. Am Montag kommt gleich die nächste…

Das Bild oben zeigt ein Feld an der Grenze zum Freiamt, letzten Sonntag aufgenommen bei einem erholsamen Spaziergang von Knonau nach Mühlau. Eigentlich wollten wir rechtzeitig in Muri sein, denn dort hätte ich gerne einem Orgelkonzert in der Klosterkirche gelauscht, aber wir nahmen es etwas zu gemütlich – und sonst hätte ich auch nicht Zeit für dieses Bild gehabt.

Alpen aus dem Moor gesehen Silageballen   Schilf im Moor Moor

P.S.: Wem der Titel dieses Beitrags nichts sagt, dem hilft vielleicht das oder das weiter.

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *
*
*