Skip to content

Landschaftsveränderung

Überschwemmung Seeland - Zihl in Nidau

Die Überschwemmung im Seeland verändert die Landschaft. Ich kenne diese Gegend wie meine Hosentasche, schliesslich bin ich dort aufgewachsen. Und habe brav in der Schule gelernt, dass die Juragewässerkorrektion gemacht wurde, damit keine Überschwemmungen mehr geschehen. Na ja, realistischer ist wohl, dass sie seltener geschehen. Das war bis vor ein paar Jahren auch wirklich so, nun ist es anders. So hoch wie dieses Jahr habe ich den See noch nie erlebt. Immerhin etwas reizvolles hat die Sache schon: Die Landschaft erscheint in völlig anderer Art. Aber nachdenklich, das bin ich schon.

Überschwemmung Seeland - Seematte Nidau   Überschwemmung Seeland - Strandbad Nidau   Überschwemmung Seeland - Aarekanal in Nidau

Überschwemmung Seeland - Stühle beim Strandbad Biel

2 Responses to “Landschaftsveränderung”