Skip to content

Lincoln, NE

Dieser Blog hier wurde sehr ruhig. Und wohl bald noch etwas ruhiger. Denn schon bald habe ich keine aktive Beziehung mehr zur ETH. So werde ich wohl diesen Platz im Netz räumen müssen. Meine Zeit am PSI ist vorbei, bloss noch eine Verteidigung wird mich nochmals zurück bringen – sobald ich von meinen Gutachtern gehört habe, weiss ich dann auch in etwa, wann das sein wird. Seit zwei Wochen sind wir in den USA. Ich habe meine Post-Doc-Stelle an der University of Nebraska in Lincoln begonnen. Ich werde weiterhin am CMS-Experiment dabei sein und habe ähnliche Dinge zu tun. Hier in Lincoln werden wir u.a. Module für den künftigen CMS-Pixeldetektor bauen – in Zusammenarbeit mit dem PSI. Der Kontakt wird also bleiben. Für den Moment mal einige fotografische Eindrücke. Und ja, sowohl kulturell wie kulinarisch ist man hier nicht so auf dem Trockenen wie viele oft so meinen. Konzerte waren bisher ausnahmslos gut und Esswaren in guter Bio-Qualität sind keine Rarität. Nicht einmal Greyerzer fehlt.

Antelope creek, Lincoln, NE

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *
*
*