Königliche Traditionen

Kronprinz Charles von England verbrachte seine Skiferien im Januar 1963 in Schuls-Tarasp. Damals war er 15 Jahre alt. Das Skifahren in der Schweiz hat in der englischen Königsfamilie Tradition. Während der letzten 30 Jahre verbrachte Prinz Charles die Skiferien mit seiner Familie jeweils in Klosters. Und genau während dieser Skiferien in Klosters, nämlich im Januar 2006, werden Prinz Charles Sohn William und Kate Middleton, die am heutigen Tag in der Westminster Abbey ihre Hochzeit feiern, beim Küssen erstmals fotografiert.

  

Baumann, Hans und Salvisberg, K.: Kronprinz Charles von England macht Skiferien in Schuls-Tarasp, 10./11.1.1963. Kleinbildnegative (Com_L12-0004-0109/0129/0225)

Die Bilder sind Bestandteil des Archivs der Fotoagentur Comet Photo AG. Sie sind in digitaler Form über das Wissensportal oder das Bildarchiv online öffentlich zugänglich.

Im Fotoarchiv der Comet Photo AG Zürich befinden sich nur vereinzelte Reportagen zur englischen Königsfamilie.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *