Post für den Samichlaus

Wann haben Sie das letzte Mal einen Brief an den Samichlaus geschrieben? In Zeiten von WhatsApp, Instagram und Snapchat dürften Briefe wie der abgebildete wohl seltener geworden sein.

Walter Schmid: Zürich, Sihlpost, Nachschlagedienst Briefpost, 17.11.1972 (Com_L21-0847-0001-0001)

Der Brief ist adressiert an FATHER CHRISTMAS, SWITZERLAND und wurde in Wilmslow, Cheshire, Grossbritannien am 14. November 1972 aufgegeben. Am 17.11. lag er bereits im Nachschlagedienst der Sihlpost in Zürich. Zeit genug also für die Pöstlerinnen und Pöstler, den Empfänger noch rechtzeitig vor dem 6. Dezember ausfindig zu machen …

Walter Schmid: Zürich, Sihlpost, Nachschlagedienst Briefpost, 17.11.1972 (Com_L21-0847-0001-0004)

AutorInnen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.