Bilderrätsel

Das Bild stammt aus dem Bestand des Swissair Archivs und wurde vermutlich in den fünfziger Jahren gemacht, könnte aber auch älter sein. Es handelt sich um ein Glasplattennegativ von 13 x 18 cm. Das abgebildete mobile Objekt hat wahrscheinlich etwas mit der Luftfahrt zu tun. Was könnte es sein? Wie immer freuen wir uns auf Hinweise aus der Leserschaft.

Unbekannt

 

Übrigens immer noch ungelöst ist das Bilderrätsel vom 28.06.2013: http://blogs.ethz.ch/digital-collections/2013/06/28/bilderratsel-3/

AutorInnen

3 thoughts on “Bilderrätsel

  • Pingback: ETHeritage » Bilderrätsel

  • Freitag, der 19. Dezember 2014 at 15:48
    Permalink

    Das Bild zeigt ein Präzionsradargerät zum landen bei schlechtes Wetter und stand entlang die Landebahn. Im Wagen befanden sich meistens drei Radarbediener, im Funkkontakt mit die Piloten und gaben Anweisungen zum landen bei schlechtem Sicht. Damals hiess es:Ground Controlled Approach Radar. Seit viele Jahren gibt es jetzt das Instrument Landing System (ILS) ein unbemanntes Landesystem.

    Reply
    • Freitag, der 19. Dezember 2014 at 15:51
      Permalink

      Herzlichen Dank für diese Info, Herr Truren. Nun können wir das Bild korrekt beschlagworten.

      Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.