Parallele E-Pics Sessions? (Frust)

Startseite Foren Lust & Frust Parallele E-Pics Sessions? (Frust)

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Koni Kreis vor 3 Monate, 1 Woche.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #10381

    Koni Kreis
    Teilnehmer

    Manchmal würde ich bei einer E-Pics Bildersuche einmal gerne schnell etwas anderes suchen, ohne die bestehende Suche zu verlieren.
    Wenn ich z.B. Bilder über den „Untersee“ durchsehe, würde ich gerne schnell alle Bilder über „Ermatingen“ finden.

    Leider verliere ich dann die Resultate über „Untersee“, sogar dann, wenn ich ein neues (Microsoft Edge) Browserfenster aufmache. Das entspricht aber nicht meinen Erwartungen an Multitasking! Es zwingt mich, auf physischen Notizzetteln ständig die Suchbegriffe und die erreichte „Bildseitennummer“ n von m aufschreiben zu müssen.

    Wie könnte ich denn noch, auf dem gleichen PC, mit der gleichen Logonid, wenigstens zwei E-Pics Bildersuchvorgänge parallel durchführen? Anderen Browser verwenden? Virtuelle Desktops verwenden (tönt zwar unsinnig)? Was noch? Danke für einen Tipp!

    #10424

    Flurina Huonder
    Keymaster

    Ich habe bei den Verantwortlichen nachgefragt, leider ist es nicht möglich zwei Suchen zu starten. Es gibt jedoch einen „Trick“, und zwar wenn man zwei verschiedene Browser verwendet (Bsp. Edge und Chrome).

    #10428

    Koni Kreis
    Teilnehmer

    Tatsächlich, mit Edge und Chrome kann ich parallele Bildarchiv-Suchaktionen durchführen. Das wäre ein Argument dafür, häufiger mit Chrome zu arbeiten. Vielen Dank für den Tipp!

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Neue Beiträge

Neue Kommentare

Archive

Meta