ETH-Bibliothek | Crowdsourcing Posts

12.07.2019 / / You knew more!

Die sogenannte Veteranen-Ralley aus dem Jahr 1961 wurde vom Comet-Fotografen Hans Krebs dokumentiert. Anonym hat bereits einige Bilder verortet. Wer mag sich noch mit den Oldtimern auseinandersetzen? Oder weiss noch weitere relevante Informationen zu den Bildlegenden beizusteuern?

05.07.2019 / / You knew more!

Wir haben bald die 50%-Marke bei unserer aktuellen sMapshot-Kampagne erreicht. Deshalb zeigen wir heute ein paar Beispiele an Bildern, die unsere Crowd bereits georeferenziert hat. Allein seit letzten Freitag wurden 795 Bilder verortet!

Der Mond ist in aller Munde. Diesen Monat steht das 50-Jahr-Jubiläum der ersten Mondlandung an. Diverse Ausstellungen in der Schweiz widmen sich diesem Thema:

28.06.2019 / / You knew more!

Derzeit läuft im Museum Rietberg in Zürich unter dem Titel “Traumbild Ägypten” eine Fotoausstellung zur “Ägyptomanie und den Anfängen der Fotografie”. Eine Gelegenheit also, historische Fotografien im Original zu sehen und im Rieterpark unter historischen Bäumen zu verweilen…

Björn E. Lindroos, einer der Gründer der Pressebildagentur Comet Photo AG, war 1957 in Kanada unterwegs. Eine ausführliche Reportage mit dem Titel “Kanada” zeugt davon.

21.06.2019 / / You knew more!

Zwischen dem 7. und 9. Februar 1962 hat in Basel ein Fernsehregisseurenkurs stattgefunden. Bei dieser Comet-Reportage mit 206 Bildern wurden 23 Bilder digitalisiert und online gestellt,