Just another Blogs.ethz.ch weblog

Meine erste Woche in Paris

Nun bin ich schon über eine Woche im schönen Paris. So gut es ging, habe ich mich schon eingelebt. Ich habe mein riesiges Zimmer eingeräumt, Internet installiert und mich an der Schule eingeschrieben, jedoch schon wieder mein Passwort vergessen, da ich ein bisschen Mühe hatte mit der französischen Tastatur!
Während den ersten paar Tagen waren Eva und Lara zu Besuch, was ich unheimlich geschätzt habe. So fühlte ich mich nicht so alleine in dieser grossen Stadt. Zusammen haben wir die Krypta, das Sacré Coeur und das Quartier Montmartre, die Gärten der Tuileries und das Musée de la mode et textile besucht.
Ansonsten bin ich fleissig am Französisch lernen, ich habe diese und nächste Woche jeden Nachmittag Unterricht. Morgen habe ich die erste Besprechung mit dem Assistenten für meine Bachelor Arbeit, hoffentlich werde ich einigermassen verstehen, was er von mir verlangt.
Desweiteren habe ich am Freitag mit Mami’s Göttibueb und seinen Freunden dem Louvre und der Mona Lisa einen Besuch abgestattet, um anschliessend die vorzügliche Französische Küche zu geniessen.

Posted by on February 13th, 2008 at 13:15 | Comments & Trackbacks (0)




Leave a Reply