Blogs können wieder in gewohnter Weise bearbeitet werden

Nachdem uns heute Nacht und im Verlauf des Vormittags viele berechtige Anfragen zum „wirklichen“ Status des Blogs Services erreicht haben, möchten wir hier kurz eine Zusammenfassung publizieren:

  • Sind die Daten im genannten Zeitraum wirklich unwiderruflich weg?
    So leid es uns tut, nach dem momentanen Stand unserer Erkenntnis, sind sie weg.
  • Für den Fall, dass es doch noch eine Rettungsmöglichkeit gäbe, was passiert dann mit unseren Blogs?
    Wir würden dann mit den jeweiligen EigentümerInnen des Blogs Kontakt aufnehmen und die fehlenden Daten pro betroffenen Blog einpflegen. Ein Zurücksetzten des ganzen Blog-Services ist demnach nicht vorgesehen.
  • Dürfen wieder Postings, Kommentare in bestehende Blogs gemacht werden, neue Blogs angelegt werde, usw.?
    Ja, der Weblog Service ist seit gestern um Mitternacht wieder voll produktiv und kann wie gewohnt benutzt werden. Die fehlerhafte Backup-Prozedur wurde überarbeitet und funktioniert wieder normal.

Posted on
in Blog-Echo

4 comments on «Blogs können wieder in gewohnter Weise bearbeitet werden»

  1. ich konnte alle meine blogeinträge wiederherstellen, da sie im google-reader noch sichtbar sind. dies scheint mit neu hinzugefügten eth-blogs auf google-reader auch zu funktionieren.

  2. eine andere möglichkeit ist auch den google cache zu benutzen

    bei google z.B. site:blogs.ethz.ch/myblog/ eingeben und dann auf advanced search nur die letzten zwei monate auswählen, anschliessend auf Cached kicken

  3. Hallo miteinander!

    Kann mir jemand helfen? Habe versucht einen Link
    „contact“ oder „support“ zu finden, wo ich diese Frage
    hinschicken könnte, aber nicht gefunden.

    Ich kann keine Posts mehr schreiben!! Help please!
    Den letzten den ich schreiben konnte war am 20.April 2008.

    Danke für eure Hilfe!
    Liebe Grüsse

    gloria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.